Familien Wanderung auf die Franz-Senn-Hütte mit Abstecher zum Höllenrachen

Eine Wanderung auf eine hochalpine Hütte, mit einer Anlaufdistanz, die auch für Kinder im Vorschulalter ohne Übernachtung machbar ist, noch dazu in Tagesausflugsdistanz von Erding her? Gibt es so was überhaupt? Wir sagen ja, denn wir haben eine gefunden: die Franz-Senn-Hütte im Stubaital. Und wenn dann am Ziel der Wanderung noch ein Bergmurmelbahn wartet und die Wanderung auch noch mit Murmeltierbeobachtungen und frischer Bergmilch abgerundet werden kann, sind nicht nur die Eltern, sondern auch die Kinder vollends zufrieden.

Weiterlesen

Der Winterwanderweg auf die Gleirschalm

Ein Ziel, das man im Grunde ganzjährig anlaufen kann, von uns aber insbesondere im Winter auch mehrmals pro Saison besucht wird, ist die Gleirschalm bei St. Sigmund im Sellraintal.

Weiterlesen